B&T Film GmbH (gegründet 1989) stellt Filme für die internationalen Märkte her. Es geht uns um 'bigger-than-life-stories' mit großen Charakteren und unvergesslichen Bildern, die das Publikum berühren und sprachliche und kulturelle Grenzen überschreiten können. Wir lieben Geschichten, die das Publikum und uns herausfordern und ihre Wirkung noch lange nach Kinobesuch oder Home Screen halten.

Die Spielfilme MAX MANUS (2009) und ZWEI LEBEN (2014) gingen als Kandidaten für den 'best foreign language film' ins Rennen um den Oscar, wobei ZWEI LEBEN den Wettbewerb um den Academy Award bis in die Shortlist der letzten 9 Filme schaffte. ZWEI LEBEN hat auch den deutschen Filmpreis als bester Film (bronze, 2014) wie weltweit zahllose weitere Festivals gewonnen. Beide Produktionen wurden jeweils in mehr als 70 Territorien verkauft.


Zur Webseite