Men on the Bridge

Ein Film von Asli Özge



Der Film ist in deinem Land nicht verfügbar.

Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.


Mit gestyltem Haar und Ohrring hat FİKRET (17) ein bisschen was von einem Don Juan. Im Dauerstau auf der Bosporusbrücke, die Istanbuls europäischen mit dem asiatischen Teil verbindet, verkauft er Rosen – illegal. Gleichzeitig bemüht er sich im alten Zentrum der Stadt um einen richtigen Job. UMUT (28) fährt Sammeltaxi und passiert die Bosporusbrücke tag täglich. Neben seinem Job ist er auf der Suche nach einer besseren Wohnung, doch den Ansprüchen seiner Frau kann er mit seinem Einkommen nicht gerecht werden. Auch der Verkehrspolizist MURAT (24) ist auf der Bosporusbrücke stationiert. Zwischen den langen, anonymen Autoschlangen fühlt er sich einsam. Nach Feierabend geht er online und sucht in Chatrooms nach der großen Liebe… Ohne voneinander zu wissen, laufen auf der Bosporusbrücke die Träume und Hoffnungen von Fikret, Umut und Murat mit den Sehnsüchten von Millionen anderer Istanbuler zusammen.

Sprache:
Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Genre:
Drama
Land:
Deutschland, Türkei, Niederlande
Jahr:
2009
Regie:
Asli Özge
Schauspieler:
Fikret Portakal, Murat Tokgöz, Umut İlker, Cemile İlker
Produktion:
Fabian Massah, Aslɪ Özge, Sevilay Demirci, Mete Gümürhan
Länge:
87 Minuten
FSK Film:
Ab 12 Jahre
Festivals / Awards:
Bester Film - Istanbul Film Festival 2009, Bester Film - London TFF 2009, Bester Film / Bester Schnitt / Bestes Ensemble - Ankara Film Festival 2010