Homo Faber

Ein Film von Volker Schlöndorff



Der Film ist in deinem Land nicht verfügbar.

Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.


Ic1ddsfyhrrov8z6k2up

Auf einer Flugreise trifft der 50-jährige UNESCO-Ingenieur Walter Faber auf den Bruder seines Studienfreundes Joachim Henke. Dieser hatte Fabers Jugendliebe Hannah geheiratet, doch bevor er ihn besuchen kann, begeht Joachim Selbstmord. Fabers Leben gerät ins Wanken. Auf einem Schiff nach Europa lernt er die 20-jährige Sabeth kennen. Fasziniert begleitet er die junge Frau und schläft schließlich mit ihr. Als Sabeth verunglückt, erfährt Faber, dass die Geliebte seine Tochter ist ...

Sprache:
Deutsche Fassung
Genre:
Drama
Land:
Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien
Jahr:
1990
Regie:
Volker Schlöndorff
Schauspieler:
Sam Shepard, Julie Delpy, Barbara Sukowa, Dieter Kirchlechner
Produktion:
Eberhard Junkersdorf
Länge:
109 Minuten
FSK Film:
12 Jahre
Festivals / Awards:
Deutscher Filmpreis (Filmband in Silber), Bayerischer Filmpreis (Produzentenpreis), Preis der Gilde deutscher Filmkunsttheater