Formentera

Ein Film von Ann-Kristin Reyels



Der Film ist in deinem Land nicht verfügbar.

Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.


Reajrvf1syogqyxpbyi4

Formentera – Ferieninsel im Süden. Für Nina und Ben scheint es wie im Paradies. Sie sind zum ersten Mal ohne ihre dreijährige Tochter im Urlaub. Nachdem sie das Kind bei Ninas Eltern gelassen haben, reisen sie von Berlin aus mit dem Vorsatz los, sich selbst und ihrer Beziehung etwas gutes zu tun. Auf der Insel sind sie frei von jeglichen Verpflichtungen, die der Alltag sonst mit sich bringt. Diese Freiheit führt aber dazu, daß sie anfangen alles in Frage zu stellen, woran sie einmal geglaubt haben – sich selbst eingeschlossen. Als eine schöne, junge Frau, die Ben attraktive fand, nach einer wilden, nächtlichen Strandparty vermisst wird, scheint Ninas und Bens Weg zurück in die Normalität unmöglich.

Sprache:
Deutsche Originalfassung
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Jahr:
2012
Regie:
Ann-Kristin Reyels
Schauspieler:
Sabine Timoteo, Thure Lindhardt, Ilse Ritter, Tatja Seibt, Christian Brückner
Produktion:
Titus Kreyenberg
Länge:
93 Minuten
Festivals / Awards:
Berlinale 2012, IFF Sao Paulo, Woche des deutschen Films Paris, IFF Lissabon, Cambridge