Entschuldigung!

Aus technischen Gründen kann dieser Film leider nicht auf iPads und iPhones abgespielt werden. Falls möglich, nutze bitte ein Smartphone oder Tablet von einem anderen Hersteller oder ein Macbook/Laptop. Als Browser empfehlen wir Google Chrome oder Firefox.

Hier findest Du weitere Filme, die zum großen Teil auch auf dem iPad und iPhone problemlos gestreamt werden können.

Bei Fragen schreibe bitte an info@kino-on-demand.com.

Die Moral der Ruth Halbfass

Ein Film von Volker Schlöndorff



Der Film ist in deinem Land nicht verfügbar.

Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.


Während Fabrikant Erich Halbfass eifrig mit der Leitung seines Unternehmens beschäftigt ist, gönnt sich seine attraktive Frau Ruth eine leidenschaftliche Affäre mit Franz Vogelsang, dem Lehrer ihrer Tochter. Dieser wiederum plant, Halbfass umzulegen und engagiert dafür das dilettantische Ganovenduo Francesco und Bonarparte. Doch bevor Vogelsang seinen mörderischen Plan in die Tat umsetzen kann, kommt ihm die eigene Gattin zuvor … Mit kühler Präzision rechnet Volker Schlöndorff in seiner perfekt inszenierten, satirischen Kriminalkomödie mit der Doppelmoral der „besseren Gesellschaft“ ab. Senta Berger überzeugt als gelangweilte, aber äußerst reizvolle Industriellengattin.

Sprache:
Deutsche Originalfassung
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Jahr:
1972
Regie:
Volker Schlöndorff
Schauspieler:
Senta Berger, Peter Ehrlich, Helmut Griem, Margarethe von Trotta
Produktion:
Volker Schlöndorff
Länge:
90 Minuten
FSK Film:
16 Jahre